Hoppecker Dorfjugend

WEIHNACHTSMARKT 2020 – „AT HOME“

Gerne hätten wir euch am 19. Dezember auf dem festlich geschmückten Dorfplatz zu unserem Weihnachtsmarkt begrüßt. Doch wir durchleben gerade schwierige Zeiten. Zeiten in denen, zum Schutz aller, auch das dörfliche Zusammenleben beinahe zum Erliegen kommt. Aber was wäre ein Weihnachtsmarkt ohne die vielen Begegnungen und Gespräche? Hier trifft man Freunde, Familie und Bekannte, um gemeinsam die Vorweihnachtszeit zu genießen. Unter den aktuellen Gegebenheiten leider undenkbar.

Trotz allem wollen wir es uns nicht nehmen lassen, an diesem Tag etwas weihnachtliche Stimmung zu verbreiten. Mit dem „Weihnachtsmarkt-at-home-Paket“ der Hoppecker Dorfjugend habt ihr die Möglichkeit, euch das Weihnachtsmarktfeeling nach Hause zu holen. Die Bestellungen werden im Laufe des 19. Dezember stilecht bis an die Haustür geliefert. Lasst euch überraschen.
Gleichzeitig könnt ihr damit auch noch etwas Gutes tun, denn auch unsere traditionelle Spendenaktion findet wie gewohnt statt. Zusätzlich gibt es in einer kleinen Weihnachtsverlosung tolle Preise zu gewinnen. Hierzu einfach die entsprechenden Lose mitbestellen.
Wir möchten auch auf die Aktion „Kinder schmücken die Alte Schule“ hinweisen. Jeder der Lust hat, kann vom 6. bis 18. Dezember selbstgemachte Deko an einer großen Girlande auf dem Dorfplatz befestigen, die dann an der Alten Schule aufgehangen wird. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Bitte beachtet hierzu den separaten Aushang.

Wir wünschen allen Hoppeckerinnen und Hoppeckern schon jetzt ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise der Familie. Wir hoffen sehr, spätestens in zwei Jahren, wieder einen Weihnachtsmarkt für euch ausrichten zu können. Bleibt gesund!

Das Spendenziel

Mit den Einnahmen unterstützen wir in diesem Jahr die Aktion „Briloner Wunschbaum“, bei der Weihnachtswünsche von Kindern aus bedürftigen Familien erfüllt werden. Dabei handelt es sich um ein Projekt der Caritas Brilon, der Firma Hoppe, der Stadtbibliothek Brilon, der evangelischen Kirche und der Hoppecker Dorfjugend. Da noch nicht fest steht, wie viel Geld hier benötigt wird, geht ein Teil der Einnahmen ebenfalls an das Kindernest in Olsberg. Das ist eine Pflegeeinrichtung für Kinder und Jugendliche mit Handicap.

Mein Weihnachtsmarkt „at home“

Zum Vergrößern anklicken

Vielen Dank für die vielen Bestellungen. Die Höhe der Spendensumme wird in Kürze bekannt gegeben.

Folgende Lose haben bei unserer Verlosung gewonnen:

  1. Platz: 395
  2. Platz: 013
  3. Platz: 272

Die Gewinner werden nun telefonisch benachrichtigt. Das Video der Ziehung findet ihr auf unserer Instagram-Seite.