Hoppecker Dorfjugend

Osterfeuer 2022

Der Frühling naht, die Infektionszahlen gehen zurück und die Regeln werden gelockert. Wir sind guter Dinge, dieses Jahr endlich wieder in gewohnter Weise unser traditionelles Osterfeuer veranstalten zu können. Dazu hier vorab die ersten Informationen:

Baum- und Strauchschnitt für das Osterfeuer könnt ihr bei Tristan Muffert (0173 1944584) oder über unser Kontaktformular anmelden. Die Äste sollten eine handhabbare Größe haben, keine Dornen enthalten und gut von einer Straße erreichbar sein. Bitte im Vorfeld kein Material an der Feuerstelle abladen! Es wird ausschließlich am 14. und 15.04. durch uns abgeholt. Da wir keine unbegrenzten Mengen annehmen können, bitten wir um rechtzeitige Anmeldung. Die Entsorgung ist generell kostenlos. Über eine kleine Spende, in welcher Form auch immer, freuen wir uns natürlich trotzdem.

Zeitplan für die Helfer und alle Interessierten

Samstag, 02.04. ab 10 UhrStangen holen
Dienstag, 12.04. ab ca. 17 UhrAufstellen des Bauwagens
Mittwoch, 13.04. ab ca. 17 UhrGerüstbau
Donnerstag, 14.04. ab ca. 17 UhrAufpacken des Feuers
Freitag, 15.04. ab ca. 9 UhrAufpacken des Feuers, Kinderaktion im Proberaum
Samstag, 16.04. ab ca. 9 UhrRestarbeiten, Entzünden des Feuers, Party auf der Hellewiese
Sonntag, 17.04. ab ca. 9:30 UhrAufräumen (wir freuen uns über jeden Helfer)

Ihr seid neu in Hoppecke oder wart noch nie am Osterfeuer? Kein Problem. Kommt einfach vorbei und wir finden eine passende Aufgabe für euch. Von Donnerstag bis Samstag ist am Osterfeuer rund um die Uhr etwas los. Alle Helfer werden bei der Arbeit selbstverständlich gut verpflegt.

Für alle Kinder: Am Karfreitag ab 15 Uhr findet auch wieder das Osterbasteln und Eierfärben im Proberaum statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.